am Samstag bin ich Euer Flugleiter. Die aktuelle Wetterprognose: West/Suedwest mit ~15kmh Grundwind durchsetzt mit Boen im Bereich ~25kmh (wir liegen geschuetzt ein einem Hoch allerdings Tiefdruckeinfluss nordwestlich mit steilem Druckgefaelle und einer nahenden Kaltfront) sprich gut fliegbar aber mit unruhiger Luft ist zu rechnen. Kein starker Windgradient in der Hoehe. Die Bewoelkung sollte bei 1/4 mit einer Basis bei 1200m sein. Die Thermikprognose ist gut.
Sollten die Prognosen zutreffen wird es ein schoener Tag :)
Wir benötigen: PKW mit AHK, WF Treffen wäre um 10:00 Uhr an der Garage (sofern kein Schulungsbetrieb).
Gäste können sich per WhatsApp unter 015156073988 anmelden. Ich melde mich dann am Freitag Abend zurück (Vereinsmitglieder haben Vortritt). _________________________________
Ich bin ganz neu im Verein und am Samstag wäre das meine Premiere bei euch. Ich lese es gibt wohl einen neuen Garagen Standort den ich auch bräuchte. Was muss ich noch wissen? Teilnehmer (z.B. xy (Pilot)) 1. Andreas F. (Pilot) 2. Michael Kirsch (Pilot) 3. Klaus Helmich (Pilot) 4. Dirk Mannke 5. Patrick (Pilot) 6.Jonas Krebber 7. Holger Peylo Nachmittags mit AHK 8. Klaus Vanscheidt (Pilot) 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15.
Hallo zusammen, ich wäre auch als Helfer und Pilot dabei. Kann allerdings erst nach dem Babyschwimmen vorbeikommen. Daher wird es wohl eher kurz nach 12 Uhr.
Gruß Carsten
1. Andreas F. (Pilot) 2. Michael Kirsch (Pilot) 3. Klaus Helmich (Pilot) 4. Dirk Mannke 5. Patrick (Pilot) 6.Jonas Krebber 7. Holger Peylo Nachmittags mit AHK 8. Klaus Vanscheidt (Pilot) 9. Carsten Kaus (Pilot, AHK) 10. 11. 12. 13. 14. 15.
Ein kurzes Update: Die Windprognosen haben sich erhoeht. M.E. sollte es fliegbar werden (ueblicherweise sind die Prognosen immer etwas ueber den realen Werten bei uns) allerdings kann es sportlich werden. Die Termikprognose ist weiterhin gut.
Der aktuelle Stand der Piloten unten – Gastanfragen werde ich heute Abend gegen 6 Uhr beantworten. Aktuell haben wir nur Dirk als Windenfahrer, ich hoffe dass noch ein weiterer Windenfahrer fuer morgen begeistern koennen.
1. Andreas F. (Pilot) 2. Michael Kirsch (Pilot) 3. Klaus Helmich (Pilot) 4. Dirk Mannke (Pilot/WF) 5. Patrick (Pilot) 6.Jonas Krebber 7. Holger Peylo Nachmittags mit AHK 8. Klaus Vanscheidt (Pilot) 9. Carsten Kaus (Pilot, AHK) – ab 12 Uhr 10. Goswin (Pilot) 11. 12. 13. 14. 15.
@Klaus & Holger: Danke fuer das Angebot, ihr koennt ab 10:30 direkt ins Gelaende kommen – Jonas kommt mit AHK an die Garage
Finale Meldung - Also morgen findet Flugbetrieb statt - kleine Zeitänderung wir treffen uns um 11 Uhr im Gelände
Wir haben morgen nur einen Windenfahrer mit Dirk (vielen lieben Dank schon einmal) es kann also sein dass wir nicht ganz so lange zaubern
1. Andreas F. (Pilot) 2. Michael Kirsch (Pilot) 3. Klaus Helmich (Pilot) 4. Dirk Mannke (Pilot/WF) 5. Patrick (Pilot) 6.Jonas Krebber 7. Holger Peylo Nachmittags mit AHK 8. Klaus Vanscheidt (Pilot) 9. Carsten Kaus (Pilot, AHK) – ab 12 Uhr 10. Goswin (Pilot) 11. Anna (Gastpilotin) 12. Claudia (Gastpilotin) 13. Alex (Gastpilot) 14. Ein weiterer namentlich noch unbekannter Gastpilot - wir nennen ihn Bob 15.