auf der offiziellen Landesseite NRW hat unser Ministerpräsident verkündet:
Ab Donnerstag (7. Mai 2020) ist der Sport- und Trainingsbetrieb im kontaktlosen Breiten- und Freizeitsport wieder erlaubt – sofern der Sport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen oder im öffentlichen Raum stattfindet. Ein Abstand zwischen Personen von 1,5 Metern und die Einhaltung strikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen müssen gewährleitstet sein. Dusch-, Wasch-, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstige Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden. Zudem sind Zuschauerbesuche vorerst untersagt. Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig. (https://www.land.nrw/de/pressemitteilung...tfalen-plan-vor)
Im Anhang stehen die von uns erarbeiteten Regeln für unser Fluggebiet. Sollten sie sich aufgrund aktueller Ereignisse ändern, werde ich jeweils eine Mail an euch alle schreiben. Beachtet bitte auch alle vom DHV bereitgestellten Infos. Das wesentliche ist in unseren Regeln enthalten.
Morgen um 11.00 h beginnen wir mit dem ersten Schlepptag. Anmeldung über das Forum oder telefonisch bei mir oder Bernd. Die Regeln müssen beachtet werden, wir probieren das mal aus.
Ich wünsche allen eine schöne und sichere Flugsaison, seid in allem vorsichtig. Liebe Grüße von euerm Vorstand
p.jeskulke
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Corona Regeln Gleitzeit5.pdf
Liebe Grüße, Peter Windenfahrer, EWF, Tandempilot Mobil: 0172 2874874
Hallo Peter, Das ist ja eine tolle Nachricht. Würde gerne fliegen, muss aber leider bis 16.00Uhr arbeiten und könnte erst gegen 17.00 Uhr da sein. Wie lange schleppt Ihr denn?