Hallo zusammen, am Sonntag bin ich mit dem Flugleiter dran! Die Bedingungen sehen sehr gut aus, mit dem angekündigten Süd-West Wind kann die altbekannte Rennstrecke geflogen werden. Bitte meldet euch an damit ich eine Übersicht bekomme wer wann kommt, entsprechend werden wir mit dem Flugbetrieb starten, vorausgesetzt wir haben nen Schlüssel für den Container. Gruß Flo
Die Thermik wird wohl bereits vor 12:00 nutzbar sein. Die Arbeitshöhen steigen im Laufe des Nachmittags auf 2100 Meter !! Der Wind ist selbst in der Höhe recht schwach und die Böen sollen 20 kmh nicht übersteigen.
ich auch, kenn den Weg Richtung Münster Jetzt noch Schlüssel und einen Schlepper Bis Sonntag Anders während Peter und Erika in den Alpen 95er FAIs knacken!
So so, wer hat denn noch nen Schlüssel für den Container? Jo wäre um 11:30Uhr mit Schlüssel am Container, sollte es früher eine Möglichkeit geben bitte melden!
heute hat sich mal wieder gezeigt wie selektiv das Streckenfliegen aus der Winde manchmal sein kann. Traumhimmel und trotzdem nur 2 Piloten auf Strecke. Wir sollten das Thema Stufenschlepp wirklich nochmal im Verein andiskutieren mit 400 Metern Höhe sieht die Welt und der Thermikanschluss ganz anders aus... Für mich ging es heute über 40km bis nach Raesfeld. Am Schluss habe ich die Landung nicht bereuen müssen, Ende war an einem Bauernhof an dem gerade für eine bevorstehende Hochzeit dekoriert wurde. Der Bräutigam dachte schon an Kai Pflaume als ich plötzlich auf der Wiese stand... Landebier inklusive. Mal wieder eine neue Anekdote aus dem Fliegerleben.
Danke an Jo für den Schlepp, Flo für den Startleiter und natürlich an David fürs abholen.