die letzten Wochenenden sind nun leider Wind oder Regen zum Opfer gefallen. Ab Sonntag zeichnet sich aber eine Wetterbesserung ab. Wie sollte es anders sein, darf ich an dem Tag Euer Flugleiter sein. Die öffentlichen Wetterportale deuten auf einen guten Flugtag hin. Lediglich die einschlägigen Thermik-Bezahlportale melden im Laufe des Tages Böen über 30kmh. Schauen wir mal, momentan ist in jedem Fall Sonne gemeldet. Allerdings zunächst noch mit Abschirmungen auf Grund einer abziehenden Minifront.
Ich suche optimistisch jetzt schon einmal Windenfahrer, Piloten und Freiwillige zur Aufnahme des Flugbetriebs. Gäste sind willkommen, sofern die Vereinspiloten nicht zu zahlreich erscheinen. Der ein oder andere ist sicherlich schon vor dem Sauwetter gen Süden geflohen.
Also, meldet Euch. Ich hoffe, dass der Sonntag nun endlich den Sommer einläutet, und dass die Flugsaison nun endgültig beginnt. Wäre ja auch langsam traurig wenn nicht.
da scheint dann ja doch eine ganz schöne Truppe zusammen zu kommen.
In der Tat drehen sich die Vorhersagen auf einigen Portalen im Stundentakt. Momentan sieht es für Sonntag immer noch ganz gut aus. Der Bodenwind soll gegen Nachmittag laut Meteoblue auf 27kmh ansteigen, Meteomedia meldet alles im grünen Bereich. Die Thermik-Bezahlportale melden teilweise Böen über 30kmh. Von Sonne bis Wolken und Regen ist auch alles dabei. Ich werde morgen Nachmittag noch einmal mit den neusten Wetternews updaten.
Hier eine letzte Zusammenfassung der Wetterberichte. Es sieht nach wie vor ganz OK aus für morgen, wenngleich wir nicht von hochsommerlichen Temperaturen und eitlem Sonnenschein ausgehen können. Lediglich die Böen haben nach wie vor Spitzen von mehr als 30kmh, und können uns somit das Leben ordentlich schwer machen. Wir denken aber jetzt mal optimistisch und hoffen, dass der Höhenwind (35-38 km/h in 1500MSL) nicht dauerhaft durchschlägt. Thermik soll es auch geben, steigende Luftmassen mit 1,2m/s und Thermikabstand 4km. Das könnte schon zum Obenbleiben reichen, längere Ausflüge in die Umgebung sind allerdings nicht zu erwarten, aber wer kann das schon so genau vorhersagen .
Ich werde es nicht bis um 10:00 Uhr ins Gelände schaffen, Erika und Peter wollen dann aber schon die Winde ins Gelände bringen. VIELEN DANK SCHON EINMAL DAFÜR. Ich bin dann zwischen 10:45 und 11:00 da!
Ich freue mich auf den Tag mit Euch, endlich mal wieder....