am Sonntag den 07.08.2016 werde ich Euer Flugleiter sein und mich um 11:00h am Container befinden. Aus heutiger Sicht sagt uns das Wetter Flugbetrieb mit Nutzung der langen Schleppstrecke zu. Ich bitte hier entsprechend um Anmeldung.
Neben willigen Piloten benötigen wir natürlich auch den ein oder anderen Windenfahrer, einen Containerschlüssel sowie ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung um die Winde ins Gelände und später auch wieder zurück zum Container zu ziehen.
schön, dass sich einige gemeldet haben. Ich habe mit Jörg ausgemacht noch die restlichen Windenschlepps zu machen. Wenn noch Windenschlepp- Anwärter kommen wollen, stehe ich als neuer EWF zur Verfügung.
Bis morgen,
Liebe Grüße , Erika Windenfahrerin und EWF Mobil: 015774981011
Ist jemand im Gelände der eine Böenvorschau wagen kann? Hier in Mülheim zieht es schon jetzt ordentlich durch und ich werde erst einmal die Lage beobachten.
So ist das mit dem Wind, lange gewartet, zwischendurch sehr anspruchvolles Groundhandeln, dann spätnachmittags noch insgesamt 14 Flüge gemacht. Der Rückwärtsstart war notwendig, um bei 45 ° Seitenwind sauber in die Luft zu kommen. Oben immer noch ein 30-er Wind, die harten Böen waren aber weg.
Unser Verein jetzt einen neuen Windenfahrer, Jörg Winterling ist durch. Erikas erster EWF Einsatz. Glückwunsch an Beide! Jörg schleppt perfekt!
Liebe Grüße, Peter Windenfahrer, EWF, Tandempilot Mobil: 0172 2874874