am Samstag bin ich euer Flugleiter. Wie schon im Netz beschrieben, wird der Tag mit Flugschülern begonnen. Die Winde wird dann schon im Gelände sein. Ich bitte um Anmeldungen. Das ich den Tag auch für die Ausbildung der neuen Windenfahrer nutzen möchte, bitte ich auch die Anwärter um Anmeldung.
Erika und ich sind dabei, ggf. kommt am Nachmittag ein WAZ-Reporter, der das Gleitschirmfliegen "erlernen" und als "Ich-Reportage" schreiben möchte. Wird sicher ein schöner Übungstag zur Schirmbeherrschung auch bei mehr Wind.
Liebe Grüße, Peter Windenfahrer, EWF, Tandempilot Mobil: 0172 2874874
da die Anmeldungen sich in Grenzen halten, werde ich Morgen früh noch mal auf das Wetter schauen und den Wind beobachten. Es wird wohl so sein, dass wir uns evtl. nur zum Bodenturnen treffen. Treffen wäre dann um 11 Uhr.
Ich schreibe morgen noch etwas ins Netz und dann wollen wir mal sehen.
Hallo Thomas, ich komme morgen auch. Da ich zu Deiner "Schülergruppe" gehöre bin ich um 11:00h am Container. Mal schauen ob wir praktische Windenfahrerausbildung machen können oder ob es nur zum Groundtraining reicht.
Bei mir hat sich ein Olli aus Hamburg gemeldet, der gegen 13.00 Uhr vorbei kommen wird als Gast Fliegen wollte er gerne morgen wenn das Wetter passen sollte...
Könnte erst heute später am nachmittag... Ist dem jetzt was geplant mit longest Day Fliegen??? Dann müsste ja jemand da sein, der abends noch schleppen kann. Dann würde ich heute später noch kommen mit WoMo und Grill...
das war ein schöner Flugtag! Dank an alle, die mitgemacht haben. Es war zwar bedeckt, aber die Luft trug sehr gut (wo kaum Thermik auch kaum Abwind!), bei moderatem Wind Ausklinkhöhen bis 380 m, es ging manchmal sogar noch thermisch aufwärts, für Flo auf 500 m! Mit 48 Schlepps haben wir mit Jörg Winterling fast einen neuen Windenfahrer, der dank 6 Tandemschlepps auch diese Startart sofort "eingesackt" hat. Super! Danke auch dem unermüdlichen Thomas als EWF, der alles geduldig von der Winde aus verfolgen musste. (Aber die Zeiten sind ja bald vorbei, Erika und Manfred besuchen am nächsten Wochenende den EWF-Kurs in Alsfeld, dann kann man sich abwechseln)
[attachment=0]P1000175-1.jpg[/attachment] Halde von oben mal anders!
Es lohnt sich, auch mal bei schlechterem Wetterbericht fliegen zu gehen! Das traf auch für den Sonntag zu! Flo wollte noch mal berichten.
p.jeskulke
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f2t626p3214n157.jpg
f2t626p3214n157.jpg
Liebe Grüße, Peter Windenfahrer, EWF, Tandempilot Mobil: 0172 2874874