eine Produktionsfirma rief mich an, sie wollen eine Krimi-Serie drehen. Für die Szene "Leiche in hohem Gras, vom Mähdrescher überrollt" fanden sie unser hohes Gras im Gegensatz zu uns so toll, dass am 1.6. gedreht und auch gemäht werden soll. Bauer Keesen, der für uns mäht, macht mit, ich habe auch zugestimmt, von Herrn Mühlenhoff, dem Besitzer, holen sie noch die Erlaubnis ein.
Gesendet wird in SAT1 im September, näheres wollen sie mir noch per Mail mitteilen. Ich informiere euch weiter!
Liebe Grüße, Peter Windenfahrer, EWF, Tandempilot Mobil: 0172 2874874
................ und es wird doch nicht der 1.4. .......
Arslan Cem
13:49 (vor 19 Minuten)
an Vorsitzender
Sehr geehrter Herr Jesulke,
für unsere neue Produktion „Die Ruhrpottwache“ in Duisburg sind wir auf der Motivsuche nach geeigneten Drehorten. Wie mit Ihnen besprochen sende
ich Ihnen die Erinnerungsmail vor Drehbeginn zu. Herr Keesen, der von Ihnen für die Pflege des von Ihnen gepachteten Feldes beauftragt ist, erlaubt uns
beim Mähen des Feldes parallel die Dreharbeiten durchführen zu können. Die Eigentümer hatten ich auch informiert.
Infos zur Sendung:
Die Sendung wird, nach Fertigstellung, ab Mitte August 2016 auf Sat.1 täglich gegen 19:00 Uhr ausgestrahlt. Bei unserem Format werden wir Polizeifälle
drehen bzw. nachstellen. Unsere Polizeibeamte (welche echte Polizisten sind) werden unterschiedlichste Fälle lösen müssen. Die Ruhrpottwache
soll dem Zuschauer nicht nur einen exklusiven Einblick in die Polizeiarbeit auf Streife ermöglichen, sondern auch in deren übergreifende
Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei.
Für jeden Dreh haben wir ein ca. 8 Mann starkes Team vor Ort welches zu jeder Zeit ansprechbar ist. Die Anzahl der Darsteller variiert je nach Drehbuch.
Die Motive werden nicht direkt erkennbar gedreht, sodass beispielweise Straßennamen ausgelassen werden.
Ferner würden, falls gewünscht, neue Schilder mit Phantasienamen erstellt werden. Dadurch wird ihr Objekt nicht direkt erkennbar und Ihre Neutralität
bleibt gewahrt.
Ich führe Ihnen eine kurze Übersicht über das Szenario auf.
Geplanter Drehzeitraume wäre:
Drehtag: Mittwoch den 01.06.2016 von 16:45 – 20:45 Uhr
Inhalt: Als die Polizeibeamten auf die Landstraße treten, sehen sie einige Meter weiter einen Wagen, der offenbar heftig in einen Baum gekracht ist. Das Auto ist leer,
vom Fahrer fehlt jede Spur, aber an der Scheibe der Fahrerseite ist Blut zu sehen. An einem angrenzenden Feld finden die Beamten einen Mann mit einer
Kopfverletzung. Er gibt an, der Fahrer des Wagens zu sein. Er zeigt ins Feld und erklärt, dass ihm ein Roller ins Auto gefahren sei. Der Fahrer sei gestürzt,
dann aber hinkend mit seinem Roller ins Feld gelaufen. Die Beamten teilen sich auf, während einer die Sanitäter anfordert, läuft der andere ins Feld. Dort
findet er erst ein größeres Plastikteil, das von einem Roller stammen könnte, ein paar Meter weiter dann das Kraftrad. Unter ihm begraben, liegt ein verletzter
junger Mann - ohne Helm. Er hat offenbar ein gebrochenes Bein und hat sich mit letzter Kraft bis hierhin geschleppt. Die Lage spitzt sich dramatisch
zu, denn während der Beamte den Verletzten nicht alleine unter seinem Roller hervorziehen kann, hört er einen Grasmähmaschine herankommen. Winken
und rufen nützt nichts, der Fahrer trägt einen Hörschutz und scheint in seine Arbeit versunken zu sein. Der Beamte entscheidet für einen Sprung in die
Fahrerkabine. Nur so kann er den Rollerfahrer vor einer Katastrophe bewahren. Als die beiden Männer vom Mähdrescher steigen, ist auch der zweite
Kollege dazu gekommen. Gemeinsam können sie den Verletzten hinsetzen und befragen.
Drehorte: Feldweg, Feld
Fahrzeuge: - 1 x Kripo-PKW
- 1 x STW
- 1 x RTW
- 1 x Auto vor Baum gefahren
- 1 x Roller
- 1 x Grasmähmaschine
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir Sie für eine Zusammenarbeit gewinnen könnten. Unser höchster Anspruch ist es alles ordnungsgemäß und
Spannend..... Hätten die mit den Dreharbeiten noch etwas gewartet, hätten die ggf eine echte Leiche und zwar einen Moschi Piloten im HOHEN Gras gefunden...
Das Wetter gestern war eher was für einen englischen Krimi, Regen, Dunst.... dennoch haben die Dreharbeiten wohl stattgefunden. Gestern standen/lagen einige Requisiten im Gelände (s.Fotos). Heute morgen war ein kleiner Streifen im Gelände gemäht, so ca. 0,5 % der Fläche, der Rest steht in voller Pracht noch da. Wahrscheinlich geht momentan wegen der Nässe auch nicht mehr. Viele Grüße Bernd
Bernd
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f4t587p3094n152.jpg
f4t587p3094n153.jpg