ich bin zwar nicht der Flugleiter für das kommende Wochenende, würde aber nach langer Abstinenz gerne mal wieder in die Luft kommen. Meine neue Ausrüstung kann es nicht erwarten endlich eingeweiht zu werden.
Das Wochenende sieht zum jetzigen Zeitpunkt ganz gut aus. Der Sonntag bietet ordentliche Thermik und gemäßigte Höhenwinde. So wie es aktuell aussieht wird es die lange Schleppstrecke.
Also: Wo sind die Flugleiter, Windenfahrer und Piloten
Ich würde mich nach so langer Zeit in jedem Fall freuen Euch mal wieder zu sehen.
gerne komme ich dem Wunsch von Holger nach. Am Sonntag werde ich den Flugbetrieb organisieren. Bezüglich des Wetters bin ich nicht ganz so optimistisch wie Holger. Vermutlich wird Samstag der bessere Tag (und leider kann ich da nicht :-() ... Aber schau´n wir mal. Für den Flugbetriebam Sonntag benötigen wir mindestens einen Windenfahrer und möglichst viele Piloten. Eine Anhängerkupplung um die Winde zu ziehen kann ich bieten, habe aber keinen Schlüssel für den Container; wer schließt wann auf ?
Gäste melden sich bitte bei mir unter 015754063536
das klingt doch sehr gut. Bzgl. Deiner Wettereinschätzung kommt hier im Dateianhang mal eine Aussage von Topmeteo dazu. Hier ist von guten Streckenmöglichkeiten auszugehen. Mehr Sonne, geringere Geschwindigkeit der Böen und deutlich mehr Chance auf Thermik.
Ich freue mich in jedem Fall schon jetzt auf mehr Leute im Gelände.
Grüße,
Holger
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f2t560p2959n138.png
der nächtlich angekündigte Frontdurchgang verzögert sich, so dass Vormittags eventuell geringfügig mit Niederschlag zu rechnen ist. Danach reißt es auf und die angekündigte Thermik kommt zum Zug. Leider hat das Böenniveau auch wieder etwas zugenommen. Es scheint also, dass sich meine Prognose an die von Jürgen annähert. Wer daran Schuld ist, könnt ihr entscheiden.
Momentan stehen die Zeichen in jedem Fall noch auf FLIEGEN.
Piloten haben wir und auch Windenfahrer... Aber wer hat einen Schlüssel für den Container. Wie es ausschaut müssen wir morgen nichts uebereilen. Ich werde um elf Uhr am Container sein und hoffe es schließt jemand auf.
Hallo Jürgen, ich werde kurz entschlossen heute auch um 11 Uhr da sein und einen Schlüssel für den Container mitbringen. Tandem schleppen kann ich auch, Machen wir uns einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße, Peter Windenfahrer, EWF, Tandempilot Mobil: 0172 2874874