am Samstag möchte ich für euch den Flugleiter geben. Ich fürchte nur, daraus wird es wetter-bedingt nichts. Daher möchte ich aufrufen den Freitag bei bestem Flugwetter zu nutzen. Hier die Aussichten (DHV):
Fr.: Hoch wird schwächer Meist freundlich. THERMIK: Mit etwas zögerlichem Beginn ab Mittag überwiegend knapp gute Thermik/Thermikhöhe, knapp gutes Streckenpotential. Nur im Norden mit einigen Abschirmungen schwächere Bedingungen. WIND: Meist schwacher bis mäßiger SW-Wind.
Sa.: Aus Westen unbeständig Meist wechselnd bewölkt, zeitweise Regen. Die Osthälfte bleibt überwiegend trocken, hier viele abschirmende Ac/Ci-Felder. THERMIK: -- WIND: Mäßiger SW-Wind.
So.: Unbeständig Meist wechselnd, teils stark bewölkt mit Schauern. THERMIK: -- WIND: Meist schwacher bis mäßiger SW-Wind
Hallo Jürgen! sehr guter Vorschlag. ab ca 15 Uhr bin ich dabei. die Thermikblasen werden sich ja bis nach 18 Uhr immer wieder neu bilden, ich melde mich schon mal für'ne ordentlich große an. Gruß Anders
so jetzt müsste sich ein lieber Windenfahrer erbarmen, dann kommen die anderen auch noch und Ihr könnt Euch abwechseln //gleitzeitev.forumprofi.dehttp:/# LG Anders
Deutscher Wetterdienst Segelflugwetterbericht für Nordrhein-Westfalen ausgegeben von der Luftfahrtberatungszentrale West am Freitag, dem 24.04.2015 um 07.00 Uhr gültig für Freitag, den 24.04.2015
Ein Tiefdruckgebiet bei Schottland bestimmt mit dichter, hochreichender Schichtbewölkung das Wettergeschehen. Häufig fällt leichter bis mäßiger Regen, teils schauerartig verstärkt. Es entwickelt sich keine Thermik
Da sollten noch ein paar Windenfahrer her, klarer Fall. Außer am nächsten WE hab ich dafür Zeit. Das Thema Puff oder Windräder sollte ja eher gegen die Windräder gehen ... Übrigens, das Haldenfliegen war eine stramme Nummer, sehr böig auch noch nach 17 Uhr. Das Sicherheitstraing ist jedem eine gute Empfehlung. LG Anders