Für Sonntag sehen die Prognosen ganz vielversprechend aus. Der Wind bleibt im Rahmen des fliegbaren, warm wird es auch:-) Wir können ja schon mal sammeln wer alles lustig wäre, ich könnte so ab spätestens 11:-)
ja, die Prognosen für Sonntag sehen immer noch gut aus!! Bereits um 10:00 sollen Steigwerte erreicht werden, die wenigstens einen Nullschieber erlauben. Je früher umso besser also. Ich bin jedenfalls mit dabei.
Drei Piloten sind ja schon mal ein Anfang. Ich bin am Sonntag euer Flugleiter, ob ich es pünktlich um 10:00Uhr schaffe weis ich nicht, werde es aber versuchen. Sonst bin ich aber um spätestens 11:00 Uhr da. Alle Flugwilligen bitte hier anmelden. Sollten sich hier bis Samstag 17:00 Uhr nicht mehr als 14 Vereinspiloten angemeldet haben, sind Gastflieger gern willkommen. Dies Gastflieger bitte ich sich bei mir unter 015168114842 anzumelden. Bei mehr als 14 Anmeldungen bitte ich die Gastflieger für diesen Tag auf andere Fluggelände auszuweichen.
dann fehlen uns nun noch ein paar weitere Teilnehmer!
Die Prognosen für morgen sind exzellent, bereits um 10:00 kann mit leichter Wolkenthermik gerechnet werden. Das Ganze steigert sich später auf gute bis sehr gute Thermik. Die Windrichtung ist Südwest, also perfekte Bedingungen. Eventuell sind die thermischen Böen relativ stark, laut Meldung allerdings geringer als heute. Am Nachmittag können über der Cumulusbewölkung Cirren aufziehen... Der frühe Vogel fängt die Thermik! Also: Wer ist noch dabei...
hier kommt noch einmal mein Dank an alle Beteiligten. Wie ich von meinen Abholern Max und Jo (Danke dafür noch einmal!) gehört habe, sind einige auf Strecke gegangen und oben geblieben. Der Tag hat in jedem Fall gehalten, was er versprochen hat. Ich habe meinen Flug "Auflösungserscheinungen" gennant, da die Abtrocknung mir auf der gesamten Strecke von knapp 75km im Nacken gesessen hat.
hab ich schon, für unsere Teamwertung im XC CUP leider 2 Punkte zu wenig! Ich hätte doch den Rhein noch überqueren sollen. Aber dafür hab ich euch ja auch vorher alle gut in die Luft gebracht.