ich habe mal wieder das Vergnügen für Euch den Flugbetrieb zu organisieren. Am Samstag ist es entsprechend soweit. Das sommerliche Flieger-Grillwetter mit über 30 Grad ist schon einmal organisiert.
Der Wind scheint uns aber erneut einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen. Die einschlägigen Bezahl-Thermikdienste sagen Böen bis zu 40kmh voraus.
Ich behalte das Wetter im Auge und stehe schon auf dem Startblock für einen hoffentlich stattfindenden Flugtag. Mir ist es dieses Jahr ja auch bisher nur ein mal gegeben gewesen.
Zur Aufnahme des Flugbetriebs bitte ich um Anmeldungen von: Piloten, Windenfahrern und Autos mit Hängerkupplung für die Winde.
Bitte meldet Euch bis Freitag Abend um 22:00 Uhr hier im Thread an, damit wir eine Vorschau über die Menge der Piloten im Gelände bekommen.
Die Situation scheint sich nicht wirklich zu verbessern. Die Windprognose ist geringfügig zurückgegangen, allerdings werden immer noch Böen jenseits der 30kmh bereits um 08:00 Uhr morgens gemeldet Da sich bisher noch niemand angemeldet hat, gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch davon aus, dass kein Flugbetrieb zu Stande kommen wird.
auf Grund der schlechten Prognose und der mangelnden Beteiligung sage ich den Flugbetrieb für heute ab. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Grillen in der Sonne.