ich (hätte) habe das Vergnügen am Sonntag Euer Flugleiter zu sein. Die Aussichten sind leider nicht vielversprechend, von Regen bis zu viel Wind ist alles dabei. Eventuell wird uns auch noch der Sahara Sand die weißen Segel versauen. Noch warten wir ab, die Profi Flugwetter Bezahlseiten melden daneben Böen bis 39km/h.
hier nun das nächste Update. Bzgl. der Niederschlagswahrscheinlichkeit sind sich die Portale noch nicht ganz einig. Es ist aber davon auszugehen, dass es im Laufe des Nachmittags zu Niederschlag kommen wird. Meteomedia meldet Niederschlag um ca. 20:00 Uhr. Topmeteo hingegen schon im Laufe des Nachmittags. Der Wind wird grenzwertig sein (Böen: Kachelmann 30 km/h / Topmeteo 35-40 km/h).
Sollte jemand dennoch dennoch den Versuch wagen wollen, stehe ich in den Startlöchern. Ich bitte um Anmeldung im Laufe des heutigen Tages, zur Aufnahme des Flugbetriebs werden Piloten, Windenfahrer und ein KFZ mit Anhängerkupplung benötigt.
noch immer ist keine wirklich klare Aussage zu treffen. Der Wind ist in jedem Fall der entscheidende Faktor. So wie es aussieht ist er in allen Höhenlagen zu stark für uns.
Da sich bis jetzt niemand zur Aufnahme des Flugbetriebs gemeldet hat, sage ich den Betrieb nun ab. Es werden bald bessere Zeiten kommen, soviel sollte sicher sein.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Unerschrockene zum Groundeln. Wir sind auf jeden Falls später im Gelände. Wäre schön, wenn sich noch ein paar Flieger einfinden.