Beim heutigen Flugbetrieb lief die Felix Winde zunächst 4 Minuten und ging von alleine aus. Wir vermuteten, dass kein Benzin bekommt, obwohl die Tanknadel nicht leer anzeigte. Beim Nachtanken fiel auf, dass genügend Benzin im Tank war. Dennoch wirkt es so, als ob die Winde kein Benzin ziehen würde. Der durchsichtige Schlauch scheint leer zu sein. Die Benzinpumpe war zu hören. Wir haben nun wieder die Leihwinde in Betrieb.
Die Leihwinde hat heute gut funktioniert und steht jetzt vorne in der Garage betriebsbereit. Seilfallschirme, 5 L Diesel und das Zubehör haben wir jetzt erst mal darin gelassen….
dank der Mithilfe von Jörg läuft die FELIX wieder. Die Ursache für den Motorstillstand konnten wir nicht genau ermitteln. Wir haben einen Ent-/Belüftungsschlauch (?) zum Tank durchgeblasen, danach lief der Motor wieder.
Der Tank ist voll. Vielleicht sollte beim nächsten Flugbetrieb ein Überbrückungskabel mitgenommen werde, da die Batterie anscheinend etwas schwach ist / wird. Auch hier der Tipp, die Winde beim nächsten Flugtag ruhig mal eine halbe Stunde laufen lassen, damit die Batterie aufgeladen wird.
Zum Schluss die Bitte, dass ich bei Defekten oder Problemen mit unserem Equipment aktiv angesprochen werde! Gerne auch per WhatsApp. Ich checke nicht nach nach jedem Flugtag das Forum. So habe ich von diesem Fehler mehr oder weniger nur durch Zufall erfahren. Danke.
VG
VG Jürgen Froese _________________________________ "Ohne Flieger ist der Himmel nur Luft." Reinhard Furrer