Wie bereits per Mail angekündigt, ist am nächsten Sonntag das Gewerbeparkfest. Unser Verein hat einen Stand im Wendehammer beim Averdunkshof. Jörg war bei der Infoveranstaltung. Hier nochmal die Infos, die er mitgenommen hat:
Die folgenden Straßen werden während des Gewerbeparkfests gesperrt und es werden auch keine Fahrzeuge durchgelassen. Weserstraße ab Kreuzung Hochstraße bis Averdunkshof. Hochstraße ab Kreuzung Weserstraße bis Neukirchener Ring .
Dieser Bereich wird ab 10:30 Uhr bis um 18:00 Uhr gesperrt und es herrscht Parkverbot.
Das bedeutet, dass wir die Winde in der Zeit von 10:30 Uhr (besser 10:00 Uhr wurde mir gesagt) bis 18:00 Uhr weder aus der noch in die Garage bringen können. Bei Flugbetrieb müsste das also vor/nach dem Fest passieren.
Aufbau für Das Fest ist von 07:30 bis 10:30 Uhr möglich und Abbau nach 18:00 Uhr. Dann auch mit Fahrzeugen möglich.
Parken für die Aussteller ist auf dem Parkplatz von der Bäckerei Schomakers möglich.
Parken für Besucher auf dem Parkplatz Himmelstreppe (Halde Norddeutschland) und Aldi. Schuttlebus-Verkehr.
Jörg hat zwei Tandem-Gutscheine für die Verlosung abgegeben. Die Verlosung der Preise erfolgt einige Zeit nach dem Fest, da es eine Art Schnitzeljagt gibt, und ein Lösungswort anhand eines Fragebogens ermittelt werden muss. Die Auswertung erfolgt nach dem Fest. Die Verlosung und Preisübergabe wird dann mit Medienpräsenz später stattfinden.
Jörg wird den gesamten Tag für die Schule vor Ort sein. Erika und ich sind um 9.00 h an der Garage. Wir bringen eine Biertischgarnitur, kleine Windsäcke und 2 Pavillions mit. Thomas und Michael werden mit der Motorschirmgruppe sprechen, sie planen mit 2-3 Piloten und etwas Equipment dabei zu sein. Es wird der Simulator aufgebaut, Manfred bringt ein Gurtzeug zum einhängen mit und einen alten Retter. Gerd hat auch sein Kommen angekündigt.
Das Wetter wird gut, den Wind müssen wir noch abwarten. Es wäre schön, wenn wir Flugbetrieb und Gewerbeparkfest gemeinsam stemmen könnten und genügend Leute zusammenbringen, die dann auch den ganzen Tag Zeit haben. So könnten wir unseren Verein umfassend präsentieren und auch noch Flugbetrieb aufnehmen.
Liebe Grüße, Peter Windenfahrer, EWF, Tandempilot Mobil: 0172 2874874