am Samstag bin ich Euer Flugleiter. Die Wettervorhersage sieht z.Z. wechselhaft mit evtl. ein wenig Regen aus.
Wir benötigen Garagenschlüssel, Windenfahrer, AHK und Piloten. Treffen wäre um 10:30 Uhr an der Garage, Flugbetrieb ab ca. 11 Uhr im Gelände.
Gäste melden sich bitte (vorzugsweise) per WhatsApp oder auch per SMS unter 01577-3940568 an. Ich melde mich dann am Freitagabend zurück. Wenn die max. Anzahl von 15 Vereinsmitgliedern erreicht ist, muss ich Gästen leider nach Eingang der Anmeldungen absagen.
Final gibt es wie immer am Vorabend die Information zum Flugbetrieb.
vertue dich nicht, es gibt zunehmenden Hochdruckeinfluss an der Rückseite der Front. Das sind eigentlich immer ganz gute Zutaten. Der Segelflugwetterbericht für den Norden Deutschlands sagt:
Am SAMSTAG entwickelt sich zum Nachmittag im gesamten Vorhersagebereich gebietsweise mäßige, lokal auch gute, Wolkenthermik aus.
Ich würde für den morgigen Tag eher schätzen, dass es schwache bis mäßige Thermik gibt (Warmluftadvektion), mäßige Thermik ist allerdings für uns oft nicht schlecht
Liebe Grüße Peter
Liebe Grüße, Peter Windenfahrer, EWF, Tandempilot Mobil: 0172 2874874
Warten wir einmal ab, welche der Prognosen zutreffen. Ich bin dann mit Schlüssel und AHK an der Garage. Evtl. gibt es ein paar Tandemflüge, das teile ich noch mit.