am Samstag bin ich euer Flugleiter und was soll ich sagen: der Sommer kommt zurück! Das juckt aber den Wind nicht, und es ist bei schwachem Grundwind aus West um 10 km/h mit ungemütlichen Böen bis 33 km/h zu rechnen (Windy). Die Thermikwerte sind auf MP recht vielversprechend, das macht es aber mit dem angesagten Wind nicht schöner, vermutlich sogar noch bockiger. Tja, und nu? Die endgültige Entscheidung überlasse ich der weiteren Entwicklung und der Anzahl an Piloten, die trotzdem Lust haben. Freitag um 19 Uhr gibts hier ein yes or no.
Aber halb so wild, es gibt eine richtig gute Alternative am Samstag:
Sommerfest und Testival Halde Hoheward
10 Uhr: Begrüßung und Start des Progamms - 1. Groundhandling-Ruhrpott-Cup - Testschirme von NOVA, BGD und Little Cloud - Vorststellung Groundhandling auf der Halde - Vorstellung DHV-Jugend - ggf. Projektvorstellung "Flare" mit Armin Harich
15 Uhr: "PEACE" gemeinsames Groundhandling und Erstellen einer PEACE-Formation
Ab 18 Uhr gibts interessante Vorträge: 18:15 Dr. Theo Schürholz: Wie bereite ich mich auf einen guten Streckenflugtag vor? 18:30 Timo Schumacher: Was gibt es für neue und hilfreiche Technik in der Luft? 19:15 Pause 19:45 Dr. Markus Kaup: Wie komme ich von der Halde weg? 20:15 Peter Jeskulke: Wie komme ich zur Halde hin? 20:30 - 21:00 Uhr Diskussion ab 21 Uhr Musik, Essen und Trinken
Hallo zusammen, son driet... das wird morgen nix! Ich sage den Flubbetrieb für den 11.6 aus den beschriebenen Gründen ab. Drücke dem Marc und den Jungs aus Uedem die Daumen für Sonntag und wünsche einen schönen Samstag... vielleicht auf der Halde unserer Freunde 👍? Lohnt sich...