Das Wetter sollte passen. Der Grundwind ist mit 7 km/h die Böen mit 15 km/h aus Norden vorhergesagt. Die Basis um 14 Uhr liegt auf 1100 m. Die beste Thermik mit 1,1 Meter pro Sekunde steigen wird um 13 Uhr dreißig Uhr erwartet.
Ich mache das zum ersten Mal und freue mich über eure Unterstützung. Konkret brauche ich den genauen Standort der Garage für den Treffpunkt. Außerdem brauchen wir den Schlüssel für die Garage, ein Auto mit Anhängerkupplung, ein oder besser zwei Windenfahrer und natürlich euch als Piloten. Treffpunkt um 10:30 Uhr an der Garage. Gastflieger können sich mit mir telefonisch und per WhatsApp unter 01777 919245 in Verbindung setzen.
Bitte tragt euch hier ein und schreibt bitte dahinter ob ihr als Pilot, Windenfahrer oder Gast teilnehmen wollt da ich ja noch fast niemand von euch kenne.
Hallo Klaus, bin ab ca. 13 Uhr gerne dabei und kann auch Winde fahren. Leider habe ich keinen Garagenschlüssel. Die Garage steht ein wenig zurückgesetzt auf der Hoschstrasse, Nummer weiß ich auch nicht. Ich hab mal was gebastelt ;-))
Grüße MichaBildschirmfoto 2022-04-28 um 09.57.34.png - Bild entfernt (keine Rechte)Bildschirmfoto 2022-04-28 um 09.57.34.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Guten morgen zusammen Der große Piloten Ansturm ist ja bis jetzt ausgeblieben. Das mag daran liegen dass sich die Wetterprognosen für Samstag jetzt auch auf para pente leider nicht in die gewünschte Richtung entwickelt haben. Der Wind wird bis 12 Uhr mit 25 km pro Stunde deutlich kräftiger erwartet. Thermik und Basishöhe kommen zurück. Das Thermik Fenster ist auf einen Zeitraum von einer Stunde zwischen 16 und 17 Uhr zusammengeschmolzen.
Vielen Dank für eurer Interesse am morgigen Flugtag. Da sich niemand gemeldet hat der eine Anhängerkupplung hat sage ich den Flugbetrieb für morgen ab.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.