Heute hat unser Bundespräsident die Bundes-Notbremse unterschrieben, die zuvor durch Bundestag und Bundesrat gegangen ist. So wie ich das sehe, sticht Bund das Land und damit gelten dann vorrangig die neuen Regeln, welche die schönen Sonderregelungen des Landes außer Kraft setzen, die uns heute noch das Fliegen erlauben (andere/gleiche Meinungen sind willkommen). Allerdings steht noch nicht fest, wann diese Regelung in Kraft tritt; hoffen wir mal darauf, dass wir das Wochenende noch haben. Daher öffne ich die Anmeldung unter Vorbehalt.
Wir fliegen wieder in zwei Gruppen, Wechsel ist um 14 Uhr.
Bitte beachtet alle unsere Corona-Regeln, insbesondere unseren geregelten Abstand von fünf Metern, wenn es auch schwer ist. Denkt bitte auch daran, dass der keine Durchgang am Hof entlang gesperrt ist, der Besitzer nimmt das aktuell sehr ernst.
Ansonsten hoffe ich auf einen guten Flugtag, für den ich nachmittags noch benötige - AHK zum Abziehen der Winde - Quad-Fahrer - Windenfahrer - Piloten
Anmeldungen: 1. Klaus (Flugleiter) 2. Piet Klering (AHK) 3. Michael Kirsch 4. 5. 6. 7. 8. 9.
Viele Grüße Klaus Helmich 01525 1614 369
PS: Und nun haben wir den Salat: "Das neue Infektionsschutzgesetz mit der "Notbremse" greift bereits ab Samstag. Das geht aus dem Beschluss des Bundesrates hervor." Aus meiner Sicht ist Pause mit Fliegen. Andere Meinungen/Zustimmung?
wie Peter heute um 18:00 Uhr geschrieben hat, ist der §9 der Coronaschutzverordnung unverändert, sodass wir mit unserem Individualsport mit den bisherigen Schutzmaßnahmen fortführen können.
Ich trage mich erstmal ein. Mal schauen was passiert. Anmeldungen: 1. Klaus (Flugleiter) 2. Piet Klering (AHK) 3. Michael Kirsch 4. Dirk Mannke 5. 6. 7. 8. 9.
Glück auf und Freundliche Grüße Pilot+Windenführer+AHK Whatsapp +492016131763
Hallo Klaus, wenn die Wetterbedingungen für mich morgen Nachmittag noch passen, würde ich gerne noch den 7. Platz in der Nachmittagsgruppe einnehmen und würde dann auch das Quad wieder zurück fahren.
Hallo Klaus, bevor in der Nachmittagsgruppe ein Platz frei bleibt und kein Pilot sich mehr anmeldet, würde ich noch mit in die Gruppe kommen. Ich kann dich dann als Flugleiter unterstützen damit du, wenn du möchtest, auch in die Luft kommst. Gruß GerdV