unter https://www.dfc-niederrhein.de/uploads/i...erplan_2021.pdf findet ihr die aktuelle Windenfahrerliste des DFC in Uedem. Dort seht ihr, ob ein WF des DFC auch GS schleppen kann. Wenn nicht, muß logischerweise mind. ein WF von uns mit dabei sein. Windenfahrer von Gleitzeit müssen auf die Winde (und Lepo / Scheune) eingewiesen werden und in der Handhabung sicher sein, bevor sie GS schleppen oder später auch alleine Flugbetrieb für GS eröffnen dürfen, falls keine Drachenflieger kommen. Sie können dann von mir einen Schlüssel für die Scheune bekommen.
Wer in Uedem auf der Nord-Süd Strecke (1000 m) fliegen möchte, kann sich beim Windenfahrer des DFC oder mir telefonisch melden, erfragen ob Flugbetrieb stattfindet und eröffnet dann auch bitte in unserem Forum unter Flugbetrieb einen Beitrag "Flugbetrieb Uedem am ...." wenn noch nicht vom DFC oder uns geschehen. Erfragt, wie viele Drachen kommen, wir können dann bis 9 Piloten incl. WF aufstocken. Bisher verabredet sich der DFC in einer WhatsApp Gruppe selbst, Jürgen Froese und ich lesen mit. Die DFC Mitglieder haben auch Zugang zu unserem Forum (wenn schon registriert und freigeschaltet).
Vor Mischflugbetrieb (Kirsel 11, 47589 Uedem) bitte Briefing im Gelände mit dem Windenfahrer des DFC zwecks Einteilung des Landeplatzes und der Landevolte. Rücksicht aufeinander nehmen und kein Groundhandling auf der Landewiese (Drachenlandungen brauchen Platz)!
Wir führen eine eigene händische Startliste für GS wie vor unserer digitalen Lösung. Diese wird am Ende des Tages mitgenommen und in Achims Briefkasten in unserer Garage geworfen.
Rückfragen zu den Abläufen auch gerne tel. bei mir.