Hallo Freunde der Lüfte, ich bin am Samstag zum ersten Mal Euer Flugleiter und möchte deshalb die „Erfahrenen“ um Hilfe bitte, was organisatorisch zu beachten ist. Gruß Harald Giesen
Hi Harald, gehöre zwar nicht zu den alten Hasen im Verein aber denke es ist relativ einfach.
Hier im Forum einfach veröffentlichten dass du Flugleiter bist (schon erledigt) und nach Interessierten Piloten und Windenfahrern fragen + Auto mit Anhängerkupplung sollte vorhanden sein. einfach die Startzeit angeben (bspw. 10:00) und mit dem Schlussel an den Container kommen. Quad und Wind ins Gelände schleppen. Auf der Winde ist eigentlich alles was benötigt wird und die sollte auch getankt sein. Dann windfahnen und Warnschilder aufstellen und der Winden Fahrer macht die Winde betriebsbereit. Und dann kann’s schon losgehen😁
Helfe gerne Samstagmorgen, aber im Moment denke ich 50/50 dass es fliegbar wird
Das musste ich auch grade nochmal erfragen - aber es ist wohl so, dass jemand der Flugwilligen in der Regel einen Schlüssel und kommt dann ebenfalls zum Container
helfen könnten dir auch die von Peter im Forum veröffentlichten "Aufgaben des Flugleiters" unter Mitgliederbereich/Windenfahrer/Flugleiter/Aufgaben des Flugleiters.
Und wie gesagt, alle Windenfahrer haben einen Schlüssel für die Garage. Ohne Windenfahrer geht es eh nicht. Am besten du gehst aktiv auf einen der angemeldeten Windenfahrer zu und verabredest dich zum Treffen direkt vor der Garage.
Hallo zusammen, das Wetter am Samstag sieht momentan so aus, als wenn es eine sportliche Veranstaltung werden könnte. Wir erwarten Wind zwischen 18-34km/h aus SW. Wer würde denn als Interessent in Frage kommen und wer käme als Windenführer in Frage? Anhängerkupplung hätte ich. Könnte um 9:30 Uhr an der Garage sein, so dass wir ab 10:00 Uhr loslegen könnten. Vorausgesetzt das Wetter ist fliegbar.