Gruppe A ist mit 11 Meldungen ausreichend belegt mit Piloten und potentiellen Windenfahrern (Christian, Joachim & Christos <- Danke).
Gruppe B sehe ich noch bedenklich, da bisher nur wenige Piloten und unzureichend Windenfahrer angemeldet sind. Da wir aber am Platz sind, können wir gerne mittags schauen, wie es aussieht und ob wir den Betrieb sinnvoll (ohne Garantie) fortführen können. Ggf. melden sich ja auch noch Windenfahrer für nachmittags; bitte alle vorher noch einmal hier im Forum checken! Hier (und in Whatsapp) würde ich auch hinterlassen, wenn es vorzeitig unfliegbar wir. Sollten sich keine weiteren Personen anmelden, vermute ich, dass wir mittags abbrechen. U.U. wollen ja auch Gruppe A Flieger weiterfliegen.
Garagentreff ist um 9:30 Uhr Ich habe selbst eine Anhängerkupplung und kann die Winde gerne auch zum Platz ziehen. Joachim kommt zur Garage, damit alles für die Winde eingepackt wird (es sein denn, du stimmst Dich noch anders mit Christian ab). Da Christian erst um kurz vor 10 an der Garage sein kann, braucht er nicht kommen, da sind wir dann schon unterwegs (für den Notfall habe ich aktuell einen Garagenschlüssel). Michael K. fährt dankenswerterweise das Quad zum Platz. Rückfahrgelegenheit wird sich sicherlich finden. Für den Dienst an der Garage wären wir damit vollständig (Danke für die ganze Hilfsbereitschaft). Wer möchte, der kann aber auch gerne als Fallback zur Garage kommen und auch sein Zeug bei mir ins Auto schmeißen solange Platz ist.
Wetter: Das Wetter ist wie erwartet und unverändert. Zusammenfassend über verschiedene Wetterdienste würde ich sagen: Es bleibt ein Restrisiko für Regen, aber das ist gering und steigt südlich in Verlaufe des Tages. So oder so werden wir uns das am Platz anschauen müssen.
Thermik: DWD: kaum bzw. nur mäßige Thermik DWD Flugwetter: vormittags max. 1m/s, nachmittags mehr Abschirmung und kaum Thermik (bis 0,4 m/s)
Aktuelle Gruppe A: • Klaus • Christian • Michael Kirsch • Michael P. • Piet Klering • Joachim • Dirk Mannke • Christos • Gregor Berger • Hermann • Helmut H.
Aktuell Gruppe B: • Klaus • Gerd Vörkel • Christian • Jörn K. • Goswin
Hallo, verschiedene Vorhersagen zeigen nun Regen für vormittags an. Andere aber nicht; die nehmen wir dann :) und versuchen einfach unser Glück. Es bleibt also erst einmal alles wie geplant.
Ich denke bei Regen bleibt die Winde in der Garage. Wir können es dann aber gerne, Teilnehmer und insbesondere Windenfahrer vorausgesetzt, mit der zweiten Schicht versuchen. Schreibt Euch dann gerne (in diesem Fall zu Gruppe B) um und schaut zum Status bzw. vor Anfahrt der Gruppe B hier ins Forum und aus dem Fenster :) Also:Daumen drücken. VG Klaus 0151 550 460 25