Wir sind wieder im Lande! Erika und ich kommen morgen um 13.30 zum Container und bauen auf. Meldet euch mal fleißig für einen entspannten Freitagnachmittag an.
Wolken und Niederschlag: Bis zum Nachmittag zieht die dichte mittelhohe und hohe Bewölkung im Westen ostwärts ab. Dort entwickelt sich dann 1 bis 3 Achtel CU mit Basis in 1200 bis 1500 m.
Thermik: Im Westen und Südwesten mäßig, nach Nordosten kaum nutzbar bis gering.
Thermikbeginn: Westlich des Rheins gegen 13 Uhr bei 22 Grad C, östlich der Rheins frühestens ab 14 Uhr.
im Westen 24 bis 26 Grad C
wetterwirksame Sperrschichten: Keine.
Bodenwind: Aus Ost bis Südost mit 10 bis 15 km/h.
Höhenwinde und Temperaturen für 14 Uhr:
1000 m 150 Grad 15 km/h 12 Grad C 1500 m 120 Grad 5 km/h 10 Grad C
Grüße Peter
Liebe Grüße, Peter Windenfahrer, EWF, Tandempilot Mobil: 0172 2874874
Flugbetrieb findet statt, ich hoffe auf noch ein paar Meldungen, und wenn es nur ein Startleiter ist, der nicht fliegen möchte! Hast du einen Funk mit Vox?
Grüße Peter
das war ja ein schöner Thermik-Nachmittag! Erika, Jürgen, Flo und ich auf (meist Kleiner) Strecke, Jürgen hat es aber bis fast Venlo geschafft! Und Glückwunsch an Gast Ingo, sein erster Thermikflug hier bei uns! Danke Manfred für den späten Schlepp, hat mich bei meinem einzigen Flug nach dem Windefahren noch um 17.15 h für 70 min in die Luft gebracht. Franz war den ganzen Nachmittag für uns Startleiter, herzlichen Dank! Danach sind dann noch die "Luftmoppeds" gestartet, ich hoffe, ihr hattet einen guten Flug. Alles in allem ein gelungener Vereinsnachmittag.
Liebe Grüße Peter