Am Samstag bin ich Euer Flugleiter. Ich habe die Woche das Wetter beobachtet und so ziemlich alles in den Vorhersagen gesehen. Die haben sich jetzt stabilisiert und es wird schön, aber eins ist geblieben: ein recht starker Wind mit Böen über 30 km/h so ab 12 Uhr. Mein Fluglehrer hat immer gesagt: "Es gibt wunderschöne Tage - nur nicht zum Fliegen sondern zum Wandern, Bergsteigen oder gemütlich im Biergarten sitzen!". Morgen könnte so ein Tag sein
Fall wir also den Flugbetrieb durchführen benötige ich noch Windenfahrer, eine AHK und den Schlüssel. Gäste können sich bei mir unter 0160 5333838 anmelden.
Update: das Fenster um zu Fliegen ist meiner Ansicht nach sehr klein (so ab 13 Uhr ist mit Böen über 30 km/h zu rechnen) und in der Höhe bläst schon auch ein kräftiger Wind. Ich werde mit den anderen um 10:30 am Container und dann schauen wir mal.
Hallo Flieger, ich habe gerade noch mal mit Manfred telefoniert, lasst es uns versuchen, wir sind um 10.30 am Container. Dann können wir wahrscheinlich ein paar Flüge machen, spätestens um 14.00 h wird der Wind aber zulegen. Und wenn das schon früher passiert, wird der Flugtag eben noch kürzer oder auch nur ein Groundhandling-Tag. Zwei Tandemgästen habe ich allerdings wegen der windigen Vorhersage abgesagt.
Liebe Grüße, Peter Windenfahrer, EWF, Tandempilot Mobil: 0172 2874874