#1 RE: Fliegen am Sonntag, den 01.10.2017 - abgesagt von Thomas Biermann 29.09.2017 18:24

avatar

ABGESAGT!

Da die Nachfrage bei diesen Bedingungen sehr gering ist, sage ich den Flugbetrieb mangels Teilnahme für heute ab. Mal sehen was der Feiertag bringt.

Hallo Fliegergemeinde,

am kommenden Sonntag bin ich Euer Flugleiter.
Aussichten für Samstag: "Am Samstag fällt bei dichter Bewölkung zunächst länger anhaltender und teils ergiebiger Regen. Der Niederschlag kann schauerartig und gewittrig durchsetzt sein,.."
Aussichten für Sonntag: "Am Sonntag startet der Tag nach Nebelauflösung noch vielfach freundlich. Zum Nachmittag verdichten sich die Wolken von Westen her. Bis zum Abend bleibt es aber noch häufig trocken. Die Temperatur erreicht 17 bis 20 Grad, im Bergland 14 bis 17 Grad. Der Wind weht zunächst schwach aus südlichen Richtungen und nimmt im Tagesverlauf spürbar zu."

Wir warten mal die weitere Entwicklung ab. Trotzdem hier vorsorglich meine Bitte, am Sonntag Morgen bis 10 Uhr hier nochmal nachzusehen, ob der Flugbetrieb stattfindet. Insbesondere bei solchen, nicht eindeutigen Bedingungen, fallen die Entscheidungen auch mal kurzfristig.

Vielen Dank und Gruß,
Thomas

#2 RE: Fliegen am Sonntag, den 01.10.2017 - abgesagt von Jürgen Flücht 30.09.2017 16:15

Hallo Thomas,
ich hätte schon Lust, kann jedoch nicht sagen zu welcher Uhrzeit ich komme.
LG
Jürgen Fl

#3 RE: Fliegen am Sonntag, den 01.10.2017 - abgesagt von Thomas Biermann 30.09.2017 19:17

avatar

Warum ist das Wetter immer so komisch wenn ich Dienst habe!
Windfinder, DWD und Meteomedia sagen alle drei das gleiche. Mäßiger Wind aus südlicher Richtung. Dieser nimmt im Laufe des Tages zu, ebenso die Bewölkung.
Die Angaben der Böen finde ich evtl. ein bisschen sportlich. Ich halte das aber für flugtaugliches Wetter.

Daher bitte ich um fleißige Anmeldung, Jürgen wäre ja schon dabei. Ich bringe PKW mit Anhängerkupplung ein und werde um 11 Uhr am Container sein. Wie Ihr aber wisst, geht ohne Windenfahrer nix.
Ich bitte deshalb einen der Windenfahrer um Teilnahme für morgen, möglichst mit Schlüssel für den Container und reichlich Piloten. Gäste melden sich bitte telefonisch bei mir an (0178-624 624 0).

Es wäre gut, wenn jeder im Rahmen seiner Rückmeldung eine Mobilrufnummer hinterlässt. Dann habe ich auch die Chance die Teilnehmer notfalls per SMS zu erreichen. Bitte morgen früh vor Abfahrt den Status nochmals prüfen. Letzte Meldung erfolgt um 09:30 Uhr.

Gruß, Thomas

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz