Seite 1 von 2
#1 RE: Flugbetrieb am Sonntag 30.06.2013 von Holger St 27.06.2013 17:10

Hallo Allerseits,

die letzten Wochenenden sind nun leider Wind oder Regen zum Opfer gefallen.
Ab Sonntag zeichnet sich aber eine Wetterbesserung ab. Wie sollte es anders sein, darf ich an dem Tag Euer Flugleiter sein.
Die öffentlichen Wetterportale deuten auf einen guten Flugtag hin. Lediglich die einschlägigen Thermik-Bezahlportale melden im Laufe des Tages Böen über 30kmh.
Schauen wir mal, momentan ist in jedem Fall Sonne gemeldet. Allerdings zunächst noch mit Abschirmungen auf Grund einer abziehenden Minifront.

Ich suche optimistisch jetzt schon einmal Windenfahrer, Piloten und Freiwillige zur Aufnahme des Flugbetriebs. Gäste sind willkommen, sofern die Vereinspiloten nicht zu zahlreich erscheinen. Der ein oder andere ist sicherlich schon vor dem Sauwetter gen Süden geflohen.

Also, meldet Euch. Ich hoffe, dass der Sonntag nun endlich den Sommer einläutet, und dass die Flugsaison nun endgültig beginnt. Wäre ja auch langsam traurig wenn nicht.

Holger

#2 RE: Flugbetrieb am Sonntag 30.06.2013 von Max Schmidt 28.06.2013 15:51

Holger ,

Ich bin dabei

Muss aber Trocken sein . Sonst verlasse ich nicht das Haus.


Gruß max

#3 RE: Flugbetrieb am Sonntag 30.06.2013 von 28.06.2013 16:42

Schließe mich Max an.

#4 RE: Flugbetrieb am Sonntag 30.06.2013 von Bernd 28.06.2013 16:53

Trocken wird es wohl - und windig.

Gruß
Bernd

#5 RE: Flugbetrieb am Sonntag 30.06.2013 von jovoellm 28.06.2013 17:53

bin dann mittags auch da, muss morgens noch nach Düsseldorf: Triathlon

#6 RE: Flugbetrieb am Sonntag 30.06.2013 von christos 28.06.2013 19:05

avatar

Guten Tag ,
Bin auch dabei
Grüße Christos.

#7 RE: Flugbetrieb am Sonntag 30.06.2013 von Heiko 28.06.2013 20:00

Guten Abend,

kaum zu glauben, aber am Sonntag bekomme ich das auch mal wieder hin zu kommen. Hoffentlich hat Bernd nicht recht mit dem vielen Wind.

Gruß
Heiko

#8 RE: Flugbetrieb am Sonntag 30.06.2013 von Holger St 28.06.2013 21:46

Guten Abend Zusammen,

da scheint dann ja doch eine ganz schöne Truppe zusammen zu kommen.

In der Tat drehen sich die Vorhersagen auf einigen Portalen im Stundentakt.
Momentan sieht es für Sonntag immer noch ganz gut aus.
Der Bodenwind soll gegen Nachmittag laut Meteoblue auf 27kmh ansteigen, Meteomedia meldet alles im grünen Bereich.
Die Thermik-Bezahlportale melden teilweise Böen über 30kmh. Von Sonne bis Wolken und Regen ist auch alles dabei.
Ich werde morgen Nachmittag noch einmal mit den neusten Wetternews updaten.

Einen schönen Abend!

Holger

#9 RE: Flugbetrieb am Sonntag 30.06.2013 von p.jeskulke 29.06.2013 10:34

Hallo,

Erika und ich werden auch da sein, wir sind um 10.00 h am Container und holen die Winde.

Grüße
Peter

#10 RE: Flugbetrieb am Sonntag 30.06.2013 von 29.06.2013 15:58

Hallo zusammen

ich werde auch kommen.

LG.

Bilal

#11 RE: Flugbetrieb am Sonntag 30.06.2013 von Holger St 29.06.2013 17:01

Und noch einmal "Hallo" Zusammen!

Hier eine letzte Zusammenfassung der Wetterberichte. Es sieht nach wie vor ganz OK aus für morgen, wenngleich wir nicht von hochsommerlichen Temperaturen und eitlem Sonnenschein ausgehen können. Lediglich die Böen haben nach wie vor Spitzen von mehr als 30kmh, und können uns somit das Leben ordentlich schwer machen. Wir denken aber jetzt mal optimistisch und hoffen, dass der Höhenwind (35-38 km/h in 1500MSL) nicht dauerhaft durchschlägt. Thermik soll es auch geben, steigende Luftmassen mit 1,2m/s und Thermikabstand 4km. Das könnte schon zum Obenbleiben reichen, längere Ausflüge in die Umgebung sind allerdings nicht zu erwarten, aber wer kann das schon so genau vorhersagen .

Ich werde es nicht bis um 10:00 Uhr ins Gelände schaffen, Erika und Peter wollen dann aber schon die Winde ins Gelände bringen. VIELEN DANK SCHON EINMAL DAFÜR. Ich bin dann zwischen 10:45 und 11:00 da!

Ich freue mich auf den Tag mit Euch, endlich mal wieder....

Holger

#12 RE: Flugbetrieb am Sonntag 30.06.2013 von Bernd 29.06.2013 17:34

Ich komme auch, aber nicht vor 14 Uhr. Ein wenig Groundeln wird ja wohl mindestens gehen, hoffe ich mal.
Gruß
Bernd

#13 RE: Flugbetrieb am Sonntag 30.06.2013 von schwarzs 29.06.2013 23:07

Bin auch dabei !

Gruss Mucky

#14 RE: Flugbetrieb am Sonntag 30.06.2013 von 30.06.2013 10:48

Ich komme jetzt auch.
Kann aber nur bis 13:30.
Gruss
Norbert

#15 RE: Flugbetrieb am Sonntag 30.06.2013 von Heiko 30.06.2013 19:17

Danke an alle Beteiligten. Es war -endlich - mal wieder ein super Flugtag.

Gruß
Heiko

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz