#1 RE: Flugbetrieb - Samstag 16.07.2016 von Thomas 13.07.2016 20:43

Hallo Zusammen,

am Samstag bin ich euer Flugleiter. Wie schon im Netz beschrieben, wird der Tag mit Flugschülern begonnen. Die Winde wird dann
schon im Gelände sein. Ich bitte um Anmeldungen. Das ich den Tag auch für die Ausbildung der neuen Windenfahrer nutzen möchte,
bitte ich auch die Anwärter um Anmeldung.

Thomas

#2 RE: Flugbetrieb - Samstag 16.07.2016 von p.jeskulke 14.07.2016 08:28

Hallo Thomas,

Erika und ich sind dabei, ggf. kommt am Nachmittag ein WAZ-Reporter, der das Gleitschirmfliegen "erlernen" und als "Ich-Reportage" schreiben möchte.
Wird sicher ein schöner Übungstag zur Schirmbeherrschung auch bei mehr Wind.

#3 RE: Flugbetrieb - Samstag 16.07.2016 von Bernd 15.07.2016 09:07

Hallo,

die Winde steht dann doch nicht im Gelände, am Samstag wird wegen der geringen Nachfrage -Ferienzeit- nicht geschult.

Viele Grüße
Bernd

#4 RE: Flugbetrieb - Samstag 16.07.2016 von kai_b 15.07.2016 09:39

avatar

Moin!

Ich.bin.Samstag dabei, allerdings erst nach Mittag. (13h ca.)
Bin auch Anwärter zum Windenfahrer und freu mich jetzt auf die Praxis.

Grüße, Kai

#5 RE: Flugbetrieb - Samstag 16.07.2016 von Thomasmu 15.07.2016 11:56

Hallo Zusammen,

ich kann um 14.00 Uhr da sein, sollte wegen Wetter oder Mangels Anfrage kein Betrieb sein, würde ich etwas am Boden turnen.
Gruß aus Mülheim
Thomas

#6 RE: Flugbetrieb - Samstag 16.07.2016 von Thomas 15.07.2016 19:24

Hallo zusammen,

da die Anmeldungen sich in Grenzen halten, werde ich Morgen früh noch mal auf das Wetter schauen
und den Wind beobachten. Es wird wohl so sein, dass wir uns evtl. nur zum Bodenturnen treffen. Treffen wäre dann um 11 Uhr.

Ich schreibe morgen noch etwas ins Netz und dann wollen wir mal sehen.

Bis Morgen

Thomas

#7 RE: Flugbetrieb - Samstag 16.07.2016 von Jörg Winterling 15.07.2016 19:30

Hallo Thomas,
ich komme morgen auch.
Da ich zu Deiner "Schülergruppe" gehöre bin ich um 11:00h am Container.
Mal schauen ob wir praktische Windenfahrerausbildung machen können oder ob es nur zum Groundtraining reicht.

Gruß aus Mülheim,
Jörg

#8 RE: Flugbetrieb - Samstag 16.07.2016 von Flo 15.07.2016 19:42

Hallo,
Dave und ich kommen morgen auch vorbei!

Gruß Flo

#9 RE: Flugbetrieb - Samstag 16.07.2016 von Thomas 16.07.2016 09:36

Hallo Zusammen,

es bleibt erst mal wie geplant, wir treffen uns um 11 Uhr an der Winde bzw. später im Gelände.

Gruß Thomas

#10 RE: Flugbetrieb - Samstag 16.07.2016 von Thomasmu 16.07.2016 10:16

Bei mir hat sich ein Olli aus Hamburg gemeldet, der gegen 13.00 Uhr vorbei kommen wird als Gast
Fliegen wollte er gerne morgen wenn das Wetter passen sollte...

#11 RE: Flugbetrieb - Samstag 16.07.2016 von Jörg Böttcher 16.07.2016 10:44

avatar

Könnte erst heute später am nachmittag...
Ist dem jetzt was geplant mit longest Day Fliegen???
Dann müsste ja jemand da sein, der abends noch schleppen kann.
Dann würde ich heute später noch kommen mit WoMo und Grill...

VG Jörg

#12 RE: Flugbetrieb - Samstag 16.07.2016 von p.jeskulke 18.07.2016 18:58

Hallo Flieger,

das war ein schöner Flugtag! Dank an alle, die mitgemacht haben. Es war zwar bedeckt, aber die Luft trug sehr gut (wo kaum Thermik auch kaum Abwind!), bei moderatem Wind Ausklinkhöhen bis 380 m, es ging manchmal sogar noch thermisch aufwärts, für Flo auf 500 m! Mit 48 Schlepps haben wir mit Jörg Winterling fast einen neuen Windenfahrer, der dank 6 Tandemschlepps auch diese Startart sofort "eingesackt" hat. Super! Danke auch dem unermüdlichen Thomas als EWF, der alles geduldig von der Winde aus verfolgen musste. (Aber die Zeiten sind ja bald vorbei, Erika und Manfred besuchen am nächsten Wochenende den EWF-Kurs in Alsfeld, dann kann man sich abwechseln)

[attachment=0]P1000175-1.jpg[/attachment]
Halde von oben mal anders!

Es lohnt sich, auch mal bei schlechterem Wetterbericht fliegen zu gehen! Das traf auch für den Sonntag zu! Flo wollte noch mal berichten.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz