#1 RE: Flugleiterdienst am Sonntag, 01.05.2016 von Britta 26.04.2016 13:54

Hallo, zusammen,

ich habe am 01.05. meinen Flugleiterdienst. An diesem Tag werde ich verhindert sein.
Leider ist es mir nicht gelungen, einen geeigneten Tauschdienst zu finden. (Diejenigen, die ich versehentlich sogar mehrfach gefragt habe, werden meine
Bemühungen bestätigen können ).

Daher bitte ich Euch -sofern an dem Tag geflogen werden kann - den Dienst ausnahmsweise spontan selber zu organisieren.
Ich bin sicher, Ihr kriegt das hin.

Vielen Dank!!

Britta

#2 RE: Flugleiterdienst am Sonntag, 01.05.2016 von christos 26.04.2016 23:25

avatar

Hallo zusamen
Bin am Sonntag um 11 Uhr am Container
Grüsse Christos

#3 RE: Flugleiterdienst am Sonntag, 01.05.2016 von Holger St 28.04.2016 17:31

Hallo Christos,

Sonntag kann ein vielversprechender Tag werden. Momentan ist die Prognose allerdings noch etwas unsicher.
Ich bin mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei und werde mich morgen im Laufe des Tages noch einmal hier melden.

Der Wind wird wohl nur die kurze Schleppstrecke ermöglichen (Nord), die Böen werden am Anfang noch recht stramm sein (bis 30kmh), sollen im Laufe des Tages aber abnehmen.
Die Thermik wird nach jetziger Prognose ziemlich gut werden. Die Vorhersage verspricht Basishöhen bis 1800 Meter

Momentan sieht es also sehr gut aus. Also: Wer ist noch dabei?

Viele Grüße,
Holger

#4 RE: Flugleiterdienst am Sonntag, 01.05.2016 von Holger St 30.04.2016 13:13

Guten Morgen,

leider hat sich die Prognose doch zum schlechteren gewendet.
Der gute Tag ist nun der Montag, der für mich leider nicht in Frage kommt.
Für morgen ist zwar Besserung in Sicht, allerdings hat die Böenprognose deutlich zugenommen.
Es werden Böen bis 39km/h angekündigt.
Wahrscheinlich wird das also morgen nichts. Schauen wir also morgen noch einmal vorsichtig aus dem Fenster...

Liebe Grüße,

Holger

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz