#1 RE: Flugbetrieb am Samstag den 09.05.2015 von Thomas Biermann 08.05.2015 13:19

avatar

Hallo liebe Zielgruppe,
ich bin für morgen Euer Flugleiter und die Organisation verantwortlich. Gott sei dank aber nicht für das Wetter.
Der Segelflugwetterbericht meldet heute..
Aussichten für den Folgetag:
Durch Abschirmung und Überentwicklungen gestörte Thermik, zerrissen. Böige Winde...

Meteomedia sagt für morgen Wind aus süd-westlicher Richtung, mit Böen bis zu 50km/h voraus.

In Anbetracht der Wetterwechselhaftigkeit schlage ich vor noch bis zum Abend mit der Entscheidung ob Flugbetrieb stattfindet oder nicht, zu warten. Bitte schaut ab 19 Uhr noch mal hier rein. Insbesondere die Windenfahrer unter Euch.
Viele Grüß,
Thomas

#2 RE: Flugbetrieb am Samstag den 09.05.2015 von Thomas Biermann 08.05.2015 18:54

avatar

Leider verändern sich die Vorhersagen nicht ins positive.
Windfinder meldet für morgen Mittag einen Wind von 35 km/h und in Böen zwischen 45 und 50. Meteomedia zeigt ähnliches. Den minimalen Niederschlag ignorieren wir mal. Die Wind und Wolkenvorhersage der Tagesschau sieht auch erst am Nachmittag wieder besser aus.

Ich sage wetterbedingt hiermit den Flugbetrieb ab und hoffe auf Sonntag, wo der Wind deutlich schwächer angesagt wird.
Viele Grüße, Thomas.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz