#1 RE: Flugbetrieb am Freitag statt Samstag/Sonntag ? von Juergen.Zech 23.04.2015 12:41

avatar

Hallo Sportsfreunde,

am Samstag möchte ich für euch den Flugleiter geben. Ich fürchte nur, daraus wird es wetter-bedingt nichts. Daher möchte ich aufrufen den Freitag bei bestem Flugwetter zu nutzen. Hier die Aussichten (DHV):

Fr.: Hoch wird schwächer
Meist freundlich.
THERMIK: Mit etwas zögerlichem Beginn ab Mittag überwiegend knapp gute Thermik/Thermikhöhe, knapp gutes Streckenpotential. Nur im Norden mit einigen Abschirmungen schwächere Bedingungen.
WIND: Meist schwacher bis mäßiger SW-Wind.

Sa.: Aus Westen unbeständig
Meist wechselnd bewölkt, zeitweise Regen. Die Osthälfte bleibt überwiegend trocken, hier viele abschirmende Ac/Ci-Felder.
THERMIK: --
WIND: Mäßiger SW-Wind.

So.: Unbeständig
Meist wechselnd, teils stark bewölkt mit Schauern.
THERMIK: --
WIND: Meist schwacher bis mäßiger SW-Wind


Also: wer macht mit ?

viele Grüße

#2 RE: Flugbetrieb am Freitag statt Samstag/Sonntag ? von Anders 23.04.2015 14:33

Hallo Jürgen!
sehr guter Vorschlag.
ab ca 15 Uhr bin ich dabei. die Thermikblasen werden sich ja bis nach 18 Uhr immer wieder neu bilden, ich melde mich schon mal für'ne ordentlich große an.
Gruß Anders

sonst Halde, noch ohne störende Ventilatoren

#3 RE: Flugbetrieb am Freitag statt Samstag/Sonntag ? von Juergen.Zech 23.04.2015 17:55

avatar

Da wären wir schon mal zwei ....

Joseph wo bleibt deine Meldung ? (als Windenfahrer ?)

Ich könnte übrigens auch schon deutlich früher als Anders

viele Grüße
Jürgen

#4 RE: Flugbetrieb am Freitag statt Samstag/Sonntag ? von 23.04.2015 20:04

Timo und ich hätten auch Lust, aber noch nicht sicher, wann wir uns bei der Arbeit verdünnisieren können. 15 Uhr klingt realistisch.

#5 RE: Flugbetrieb am Freitag statt Samstag/Sonntag ? von Juergen.Zech 23.04.2015 20:24

avatar

Ok, das wären Vier ... Windenfahrer ?

#6 RE: Flugbetrieb am Freitag statt Samstag/Sonntag ? von goswin 23.04.2015 21:26

Hallo Jürgen,
ca.13-14 Uhr könnte ich da sein.
Gruß Goswin

#7 RE: Flugbetrieb am Freitag statt Samstag/Sonntag ? von Anders 24.04.2015 09:19

so jetzt müsste sich ein lieber Windenfahrer erbarmen, dann kommen die anderen auch noch und Ihr könnt Euch abwechseln //gleitzeitev.forumprofi.dehttp:/#
LG Anders

#8 RE: Flugbetrieb am Freitag statt Samstag/Sonntag ? von Juergen.Zech 24.04.2015 09:28

avatar

Sehe ich auch so...

Vorhersage heute morgen:

Deutscher Wetterdienst
Segelflugwetterbericht für Nordrhein-Westfalen
ausgegeben von der Luftfahrtberatungszentrale West
am Freitag, dem 24.04.2015 um 07.00 Uhr
gültig für Freitag, den 24.04.2015

Schlagzeile: Gute Thermik, meist blau

#9 RE: Flugbetrieb am Freitag statt Samstag/Sonntag ? von Anders 24.04.2015 11:43

Windenfahrer verzweifelt gesucht, oder nur irgendwas zum Abschleppen
https://youtu.be/t1u9rrBLcmU

#10 RE: Flugbetrieb am Freitag statt Samstag/Sonntag ? von Juergen.Zech 24.04.2015 12:24

avatar

Hier schon mal die Aussicht für morgen:


Ein Tiefdruckgebiet bei Schottland bestimmt mit dichter,
hochreichender Schichtbewölkung das Wettergeschehen. Häufig fällt
leichter bis mäßiger Regen, teils schauerartig verstärkt. Es
entwickelt sich keine Thermik


Schade !

#11 RE: Flugbetrieb am Freitag statt Samstag/Sonntag ? von Anders 24.04.2015 15:03

ok, dann wenigstens ein bisschen Haldenschrubben
schönes WE allerseits
Anders

#12 RE: Flugbetrieb am Freitag statt Samstag/Sonntag ? von jovoellm 24.04.2015 16:13

ich hätte gerne geschleppt und wäre auch gerne geflogen, aber ich konnte heute leider nicht:-((
Aber was brauchen wir dringend???

#13 RE: Flugbetrieb am Freitag statt Samstag/Sonntag ? von Anders 24.04.2015 18:46

Da sollten noch ein paar Windenfahrer her, klarer Fall. Außer am nächsten WE hab ich dafür Zeit. Das Thema Puff oder Windräder sollte ja eher gegen die Windräder gehen ...
Übrigens, das Haldenfliegen war eine stramme Nummer, sehr böig auch noch nach 17 Uhr. Das Sicherheitstraing ist jedem eine gute Empfehlung.
LG Anders

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz