#1 RE: Fliegen am Sonntag 12.01.2014 von christos 09.01.2014 19:17

avatar

Liebe Fliegerfreunde am Sonntag scheint es ganz gut zu werden hätte noch jemand Lust zu Fliegen ?
Wurde mich freuen wenn sich einige melden und wir den ersten Flugbetrieb dieses Jahres aufnehmen können.
Grüße Christos

#2 RE: Fliegen am Sonntag 12.01.2014 von p.jeskulke 10.01.2014 12:02

Hallo Christos,

eine gute Idee, ich hätte Lust! Werde mir aber heute erst nochmal das Gelände ansehen, bevor wir am Stammtisch sitzen. Mal sehen...

Grüße
Peter

#3 RE: Fliegen am Sonntag 12.01.2014 von Jürgen Froese 11.01.2014 11:13

avatar

Hallo zusammen,

ich hätte auch Lust zum Fliegen.

Wie sieht das Gelände aus? Sumpflandschaft?

Wann würden wir uns treffen, vorausgesetzt es melden sich noch ein - zwei Leute?

Gruß
Jürgen

#4 RE: Fliegen am Sonntag 12.01.2014 von dieter dowideit 11.01.2014 15:39

Hallo zusammen,
Erika und Peter haben gestern das Gelände besichtigt. Wenn es heute nicht pausenlos regnet, ist das Gelände gut betretbar. Heute Morgen haben Guido und ich Quad und Winde geprüft. Quad läuft, Batterie der Winde wird bis morgen geladen sein. Also Flugbetrieb, wenn das Wetter es erlaubt. Morgen früh gegen 10:00 Uhr gibt es hier den aktuellen Wetterbericht nach Augenschein.
Also ich komme auch.

Zusatz für Peter Jeskulke: Kannst Du die Winde bei Walter Kumutat abholen? Ich fahre dann das Quad ins Gelände.

#5 RE: Fliegen am Sonntag 12.01.2014 von p.jeskulke 11.01.2014 18:32

Hallo Flieger,

ich hole morgen um 11.00 das Quad bei Walter ab, kein Problem, Dieter. Habe gerade mit ihm telefoniert. Bin dann kurz danach im Gelände. Wetter passt, wahrscheinlich kurze Schleppstrecke. Erika kommt später nach. Ich freu mich aufs "Anfliegen" 2014!

Übrigens: Die Wiese war gestern vor dem Stammtisch wirklich erstaunlich gut!

Grüße Peter

#6 RE: Fliegen am Sonntag 12.01.2014 von Britta 11.01.2014 20:00

Wir kommen auch.
bis morgen.

Die Breiten Steine

#7 RE: Fliegen am Sonntag 12.01.2014 von 11.01.2014 20:12

Ich komme auch.
Gruss Norbert.

#8 RE: Fliegen am Sonntag 12.01.2014 von 11.01.2014 20:12

Ich komme auch.
Gruss Norbert.

#9 RE: Fliegen am Sonntag 12.01.2014 von Britta 12.01.2014 18:38

Hallo, zusammen,

war ein super erster Flugtag mit 40 Schlepps. Respekt.
Danke an die Windenfahrer!!

Es wurde ein einsamer Handschuh gefunden, wir vermuten, er war von Dieter.
Er liegt im Container auf der Winde bei der Startliste von heute.

Bis zum nächsten Mal.

Die Breitenst Steine

#10 RE: Fliegen am Sonntag 12.01.2014 von p.jeskulke 13.01.2014 18:30

Hallo Flieger,

[attachment=1]P1050850.jpg[/attachment]
es war wirklich ein wunderschönes "Anfliegen", entspannt auf mehrere Windenfahrer aufgeteilt (Danke!!), passender SO-Wind, mittags etwas Aufwind in der Nord-West-Ecke des Geländes, herrliches Licht zum Ende des Tages, Fliegen bis zum Sonnenuntergang. Danke an alle Beteiligten!

[attachment=2]P1050846.jpg[/attachment]
Die Winde und das Quad sind vollgetankt, hoffentlich gehts bald weiter.

Ein Landwirt hat ja wieder einmal Misthaufen (ohne zu fragen) auf unser Gelände gekippt, hat diesmal sogar was Gutes, war wohl Champinion-Substrat, wir haben Zuchtchampinions zum Abendbrot gehabt (und leben noch!-- deshalb hab ich mit dem Beitrag noch einen Tag gewartet, damit ihr euch auch traut!)! Es lohnt sich, in den nächsten Tagen nochmal zur Ernte das Gelände zu besuchen!

[attachment=0]Zuchtchampinion.jpg[/attachment]
Liebe Grüße

Erika und Peter

#11 RE: Fliegen am Sonntag 12.01.2014 von Britta 15.01.2014 08:34

Übrigens sehr schöne Bilder in unserer Galerie.
Danke an die Fotografen Peter und Jürgen.

Britta und Jürgen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz