Flugbetrieb am Sonntag, den 28. 7. 2013

Forum zur Organisation des Flugbetriebes

Flugbetrieb am Sonntag, den 28. 7. 2013

Beitragvon Anders » Freitag, 26. Juli 2013, 15:27:35

Am Sonntag bin ich Flugleiter,
die Wetterprognosen sagen heute Abkühlung und und Schauer voraus, Fliegen geht anders, oder woanders....
Sollte sich die Lage ändern, werde ich hier neues melden.
Gastflieger wären herzlich willkommen, so dies das Aufkommen an Vereinspiloten zulässt, bitte eine SMS an 0171-2165060 für eine Bestätigung.
Anders
 
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag, 16. April 2013, 11:16:11
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Re: Flugbetrieb am Sonntag, den 28. 7. 2013

Beitragvon manfred » Samstag, 27. Juli 2013, 20:18:58

Hallo Anders,
wenn das Wetter mitspielt bin ich dabei.
Manfred
manfred
 
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag, 18. April 2013, 21:38:37
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Flugbetrieb am Sonntag, den 28. 7. 2013

Beitragvon christos » Samstag, 27. Juli 2013, 21:44:26

Hallo :D ich bin auch dabei ab 12 Uhr,
Grüsse Christos
christos
 
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag, 16. April 2013, 22:32:47
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Flugbetrieb am Sonntag, den 28. 7. 2013

Beitragvon Anders » Samstag, 27. Juli 2013, 23:17:02

Also, komplett absagen wäre noch zu früh, obwohl auch wenn wir morgen auf der Rückseite der Kaltfront immer noch eine 50%ige Regenwahrscheinlichkeit haben werden, kann es fliegbar sein, also bleibt dran. Ich schau morgen nochmal aus dem Fenster
Anders
Anders
 
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag, 16. April 2013, 11:16:11
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Flugbetrieb am Sonntag, den 28. 7. 2013

Beitragvon Anders » Sonntag, 28. Juli 2013, 08:29:11

Guten Morgen Piloten,
die Wettportale bleiben uneins, und wenn ich hier in Moers aus dem Fenster schaue, dann hat es hier in der letzten Viertelstunde gut zugezogen, Böen verstärken sich, die Basis ist niedrig, und die Wolken werden immer dunkler.
Der dwd meldet für morgen erhebliche Besserung. Was ist denn mit Feierabendfliegen?
Um 10 Uhr melde ich mich nochmal, wenn's was werden soll brauchen wir allerdings noch mehr Flugwillige, Windenfahrer und jemand, der die Winde rausholt, bzw die Hängerkupplung hat.
Also, nochmal bis später.
Sollte das Wetter zu unbeständig bleiben, aber gegen Nachmittag stabiler werden, werde ich wohl auf die Halde gehen, der Landestreifen ist schon schmal und sollte auf jeden Fall vorher nochmal besichtigt werden. Am Freitag bin ich 3x runtergeflogen, immerhin, Bergstart und anspruchsvollere Landeeinteilung, alle dabei.
Anders
Anders
 
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag, 16. April 2013, 11:16:11
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Flugbetrieb am Sonntag, den 28. 7. 2013

Beitragvon Anders » Sonntag, 28. Juli 2013, 11:25:26

Tut mir leid,
der Flugbetrieb wird für heute abgesagt.
Anders
Vllt erlaubt das Wetter am Nachmittag Fliegen von der Halde
Anders
 
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag, 16. April 2013, 11:16:11
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Flugbetrieb am Sonntag, den 28. 7. 2013

Beitragvon christos » Sonntag, 28. Juli 2013, 21:29:44

Hallo Flieger :D ich war 17 Uhr auf der Halde ,
10-15 er Wind sehr gute Verhältnisse Habe eine gute Stunde an der Süd kurve Starten geübt und bin dann Runtergeflogen zum Schluss.
Sehr Ruhige Verhältnisse, in der ferne sah man ein Zeppelin, Für Winde und Motorfliegen waren die Bedingungen auch Ideal.
Auf Bald Christos.
christos
 
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag, 16. April 2013, 22:32:47
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Flugbetrieb am Sonntag, den 28. 7. 2013

Beitragvon Anders » Montag, 29. Juli 2013, 09:26:26

Vollkommen richtig Christos, ich habe zu Hause gesessen und mir das Spektakel angeschaut. Dadurch dass wir jetzt viele Kollegen im Urlaub haben, und weil sich das Wetter als unbeständig angekündigt hatte, war die allgemeine Begeisterung niedrig. Die Halde lohnt immer wieder meiner Meinung nach, man sollte nur demnächst mal da oben die Disteln etwas ausdünnen.
Gruß Anders
Anders
 
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag, 16. April 2013, 11:16:11
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu Flugbetrieb



cron